29.03.2024
   

1te RSC Ausfahrt

 

15 Mann sind dem Aufruf zur 1ten RSC Ausfahrt in 2024 gefolgt.

Tour-Guide Manni und Dieter boten eine Tour über den Albuch Richtung Königsbronn bzw. Heidenheim an.

Anfangs wurde noch kurz in Erwägung gezogen, ob die Tour wegen der etwas schlechteren Verhältnisse auf der Alb nach Süden verlegt wird, man entschied sich aber letztendlich für die vorbereitete Tour.

5 Mann folgten Guide Manni auf die Tour mit Abstecher nach Königsbronn und hinauf nach Ochsenberg, wo uns trotz der kühlen Witterung dann doch ordentlich warm wurde.
Nach einer rasanten Abfahrt nach Itzelberg, 
folgte sofort der Aufstieg von Königsbronn am Herwartstein vorbei zur Waldsiedlung.
Von dort ging es dann zurück über Heidenheim, Anhausen nach Altheim.
Die Gruppe, die Dieter folgte, fuhr die selbe Strecke, lies allerdings den Abstecher nach Königsbronn aus und sparte sich die kurzen Stiche nach Ochsenberg und zur Waldsiedlung.
Von dem kurzen Regenschauer bei Bartholomä abgesehen, war dies ein gelungener Auftakt in die Saison 2024.
   
Bildnachweis: M. Weik; J. Ehret