32. RTF Rund um Altheim / Alb
   

14.05.2023

Bereits früh um 07:00 Uhr versammelten sich die ersten Fahrer, welche die beiden langen Touren 1 & 2 in Angriff nehmen wollten, vor der Albhalle in Altheim / Alb.

  
Die Temperaturen waren etwas frisch, aber die Teilnehmer kamen flott voran, so dass die ersten beiden Kontrollstellen recht bald erreicht wurden um die Trinkflaschen und die Trikottaschen mit Verpflegung für die nächste Etappe zu füllen.
  
 

Leider haben sich dieses Jahr nicht so viele Gruppen angemeldet, wie im letzten Jahr, dafür gab es um die Plätze 2 & 3 ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, das die Fahrer vom „Persis-Team“ und „Hof Racing-Team“ hinter den Fahrern von "Ulm CC" für sich entschieden.

Verein

Gesamt Kilometer

        Anzahl Fahrer

Ulm CC

2438

15

Nattheim Persis

1320

8

Hof Racing-Team

1317

11

Kuchen FTSV

1172

8

 

Vertreter der Vereine durften die Glückwünsche und eine Pokal vom Vorstand des RSC

B. Gebhardt

in Empfang nehmen.

 

Den Pokal für den größten Altheimer Verein durften die Schüler der „freien Realschule“ in Empfang nehmen, die mit deutlichem Abstand zu den anderen Altheimer Vereinen diesen Wettbewerb für sich entscheiden konnten.

 

Verein

Kilometer

Anzahl Fahrer

Freie Realschule

1980

58

Flotte Bienchen

256

2

TSV

146

2

 

  

Im Anschluss an die Tour, bzw. der Siegerehrung ließen die 366 Teilnehmer der RTF und auch die Gäste des RSC auf dem Hock vor der Albhalle den Tag dann ausklingen.

 

Wir beglückwünschen alle Fahrer unserer RTF für ihre erfolgreiche Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Oder vielleicht schon früher bei einem unserer Trainingsausfahrten.