Januar / Februar 2023
   

Winter !/?

 

Was das Wetter angeht hatten wir dieses Jahr bis jetzt ein Déjà vu Erlebnis!

In der ersten Januar Woche war das Wetter meist trocken und zuverlässig über 5 °C warm!

Wer Urlaub hatte nutzte die Zeit und fuhr die ersten RR-Touren. Auch die ersten Hunnies wurden geknackt!

 

Dann aber schlug das Wetter um, es fiel etwas Schnee und es wurde bitter kalt.

Für Wintersport war die Schneedecke zu gering und die eisigen Temperaturen trieben nur noch die hart gesottenen zum Trainieren nach draußen.

 

Und so machten sich ein paar Vereinskameraden auf den Weg nach Setzingen, um nach der Corona-Pause das dortige Theater zu besuchen, bei welchem auch Mitglieder des RSC mitwirken.

 

Alle Besucher waren begeistert von der gelungenen Abwechslung durch die Aufführung des Setzinger Theater-Vereins.
   
Immer wieder versuchten wir trotzdem der Witterung ein paar Trainingskilometer abzutrotzen.

Die Bedingungen waren aber sehr launisch, so dass wir uns des öfteren mit vereisten Wegen abfinden mussten,

oder die Räder mussten nach der Fahrt mittels einer Intensivpflege auf die nächste Tour vorbereitet werden.

 

Ihr seht: Nicht locker lassen.

Dann macht auch der Winter Spass
   
Bildnachweis:

M. Weik

J. Ehret

C. Walter