17.06.2023
 

Juni

Halbzeitbilanz

 

Im Gegensatz zum Frühjahr 2023 zeigt sich das Wetter momentan von seiner besten Seite, so dass die Trainings am Mittwoch und Samstag gut bis sehr gut besucht sind und jedenfalls Mittwochs 2 – 3 Gruppen gebildet werden können um allen Leistungsgruppen gerecht zu werden.

 

Und da die Saison schon etwas fortgeschritten ist und jeder ein persönliches Ziel verfolgt, werden von Gruppe 1 und 2 die Albaufstiege in der Nähe angefahren. So wurden z.B. Die Strecke von Geislingen nach Stötten / Schnittlingen, Oberböhringen oder auch der Hexensattel im Mittwochstraining befahren.

 
 

Am 04.06.2023 veranstaltete der Velo-Club 1883 Mindelheim e.V. seine ersten RTF in der Vereinsgeschichte, was uns als Radsportbegeisterte natürlich stark motivierte, an dieser Premiere teilzunehmen.

Es wurden Strecken bis 180 km angeboten,
 
 die 10 Kameraden von uns in Angriff nahmen.
 
 

Die 180 km Strecke verlief in der hügeligen Region rund um Mindelheim und bot viel Abwechslung und einige Höhenmeter.

Alle hatten Spaß und finishten die 180 km.

Und jeder der Teilnehmer des RSC ist sich sicher, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

 

 

Auch die Gruppe 3 war wieder unter der Führung von Tourguide Dieter unterwegs und hatte den Silbersee bei Rettenbach als Ziel.
Bei einer kurzen Pause konnten alle Teilnehmer verschnaufen und wieder zu Kräften kommen,
 um anschließend wieder zusammen zum Startort in Langenau zu fahren.

 

Auch die Samstagstrainings sind gut besucht.

 

 Und so führte uns Jürgen T. z.B. auf einem flachen, schnellen Kurs über die Straßen zwischen Ichenhausen und Weißenhorn.

Auch wenn die Beine hinterher etwas gebrannt haben, hat es doch richtig Spaß gemacht, mal wieder einen Schnitt > 32 km/h herauszufahren.

 

 

Bildnachweis:

M. Weik

J. Ehret

D. Klaiber