21.05.2023

WOW!

Was für eine Woche.

 

Am vergangenen Mittwoch kamen wieder so viele RSC’ler ins Training, dass wir in 2 Gruppen in Richtung Lautertal fahren konnten.

 

Während Gruppe 1 zuerst einen Schwenk über Urspring und Radelstetten nach Sonderbuch und Herrlingen fuhr um im Anschluß über das Lautertal den steilen Schlußanstieg nach Bermaringen in Angriff nahm,

 
 

fuhr Gruppe 2 direkt nach Herrlingen ins Lautertal und von dort den steilen Anstieg nach Wippingen und zurück nach Altheim.

 
 

Da wir am nächsten Tag (Chr. Himmelfahrt) den Kammeraden vom FTSV Kuchen einen Gegenbesuch abstatten und eine der angeboten Touren der Stauferlandrundfahrt abfahren wollten, sollte das Mittwochstraining eigentlich nicht ganz so schnell werden, was aber nicht immer so ganz klappen wollte!

Und so kam es, daß sich bei stellenweisem Bodenfrost nur 3 Kameraden in Kuchen einfanden und die Tour 2 mit 150 km angingen.
 
Durch die „winterlichen“ Temperaturen waren wir alle dick eingepackt, was zusammen mit den etwas schweren Beinen vom Vortag dazu führte, dass wir die erste Stunde eher gemächlich angingen bis die Beine wieder locker und die Temperaturen um 2 °C angestiegen waren.
 

 Dann wurde noch eine richtig gute Ausfahrt daraus und wir konnten die perfekt ausgeschilderte Strecke und die abwechslungsreiche Landschaft entlang der Strecke geniessen.

 

Am Samstag lud Dieter zu einer Tour von Langenau Richtung westliche Wälder ein.

15 Mann folgten dem Ruf

 

und kämpften sich zuerst bei zähem Ostwind Richtung Offingen um dann mit Rückenwind wieder über Klein.- und Großkötz zurück nach Langenau zu fahren.
  
  Andere, die Mittags keine Zeit hatten, fuhren Abends noch unsere Tour 3, die wir am Sonntag bei unserer RTF angeboten hatten, ab.
  
  Sonntagvormittag fuhren dann ein paar Kameraden noch eine kurze Runde vor dem Mittagessen,
 
Während andere nochmals längere Strecken anpeilten und z.B. in den Welzheimer Wald fuhren.
  
 

Alles in Allem war das bis jetzt wohl die kilometerträchtigste Woche in diesem Jahr.

Mal sehen, was das Jahr noch so bringt.

Bildnachweis: M. Weik

​​​